Live Love Keto

Die Ernährung, die alles bis jetzt gewusste auf den Kopf stellt

Die Pyramide steht Kopf

Bei der Ketogenen Ernährung sieht man auf einem Blick das die Kohlenhydrate unten komplett fehlen und generell ist die Pyramide ganz anders aufgebaut als die normale bekannte Lebensmittel Pyramide. 

Lebensmittel Pyramide

Ketogene Ernährung, Lebensmittel Pyramide, steht Kopf, High Fat,

Was ist Keto überhaupt

Keto steht für die Kurzform von Ketogener Ernährung. Diese Ernährungsform kann man auch als strikt Kohlenhydratlimitierte Low Carb form anschauen. Oder eine noch strengere Form von Low Carb. Low Carb bedeut das die Person bereis weniger Kohlenhydrate zu sich nimmt als der Grossteil der Menschheit, aber bei Keto wird der Kohlenhydratanteil nochmals massiv reduziert ca. 5 % oder für den Einstieg max. 20g Kohlenhydrate pro Tag. Dazu kommt das wir den Körper auch noch auf Zucker frei umstellen, denn viele Lebensmittel sind nicht Ketokonform. So wird jegliches Weissmehl, Vollkornmehl ect. vernichtet. Auch Kartoffeln, Nudeln, Reis egal in welcher Formation werden nicht mehr konsumiert. Nach einigen Tagen fällt der Körper in eine Grippe denn der Kohlenhydratstoffwechsel bekommt mein Futter mehr und jetzt muss der Körper sich eine neue Energieversorgung aneignen, die Ketose beginnt.  In diesem Zustand verbrennt der Körper Fett, statt Zucker als Kraftstoff. Durch das Fehlen von Zuckermolekülen, ist die Leber gezwungen Fettsäuren in sogenannte Ketonkörper umzuwandeln. Diese Körper sind Entzündungshemmend und können beim Abnehmen helfen.

 

Vorteile der Keto Ernährung

Fettverbrennung wird angeregt:

Sie kann dir helfen, schnell und gesund Gewicht zu verlieren. Die Ketonkörper sorgen für eine langfristigere Sättigung und Senkung der Hungerhormone (Ghrelin). Das bedeutet, dass du keine Heisshungerattacken mehr bekommst.

Entzündungs-hemmend:

Der Zustand der Ketose, weist eine stark entzündungshemmende Wirkung auf.  Schmerzen wie Arthrose, Rheuma, Migräne können gemildert werden oder teilweise ganz verschwinden.

Blutzucker-senkend:

Wenn die  Ernährung richtig durchgeführt wird, stabilisieren sich Insulin- und Blutzuckerwerte. Durch die Zuckerfreie Ernährung hat man auch keinen Heisshunger mehr auf süsses. Dadurch hat mach auch keine Müdigkeitseinbrüche während dem Tag, oder nach dem Essen.

Leistungssteigernd:

Durch den wegfall des Auf und Abs des Insulins, ist man Energiegeladener und hat keine Einbrüche, sondern kann vermehrt mehr Leistung erbringen als zuvor. Dies wird vor allem durch die Mitochondrien unterstützt da diese vermehrt durch die Ketose hergestellt werden.

Möchtest du mehr erfahren, dann melde dich bei mir.

 

 

Keto Frühstück

Starte ketogen in den Tag!

Donut

Backe backe Kuchen

Quarkkuchen Schoko, Keto Cheesecake oder Brownie mit Frischkäsefüllung. Zimt Donuts

Blutmessgerät

Um deine Ketone im Blut zu messen braucht man ein passendes Gerät. Ich kann euch dieses sehr empfehlen. Es ist leicht verständlich, agiert mit deinem Handy und ist auch kostengünstig als manch anderes Gerät auf dem Markt. Da ich selbst dieses habe und sehr zufrieden bin, darf ich euch dieses mittels Affiliate-Link präsentieren. Dies bedeutet das ich eine kleine Provision erhalte wenn du über meinen Link bestellt. Du selbst zahlst aber der ganz normale Preis, nein noch besser, du erhälst einen Rabatt von 15% für deine Bestellung, eine Win-Win Situation 🙂 Viel Spass mit diesem Gerät.

Hilfreiche Tools

Hier findest du Supplemente, Bücher, Backformen, Backzubehör einfach alles was dich Unterstützen kann bei der Umstellung zur Ketogener Ernährung