August macht alles neu
Mid section of woman standing with spray bottle and napkin in kitchen at home

August macht alles neu

Wie ihr bereits gelesen habt habe ich, bzw. wir im August unser Fitness ziel gesetzt und gestartet. Doch es blieb nicht nur bei dieser Änderung, denn unser Sohn kam im August gleichzeitig in die Schule und so gab es für mich als Mutti und TZ- Arbeiterin weitere Veränderungen und um diese von Anfang an in den Griff zu bekommen setzte ich mich mit einigen Büchern auseinander. So hörte ich das Buch von Marie Kondo, Magic Clean und begann danach das Buch zu lesen, die Magische Küchenspüle. Das sind beides Bücher die einem helfen den Haushalt unter Kontrolle zu bringen und zwar mit kleinen Schritten. Und so las ich und setzte auch gleich einige Schritte gleich um.

So erstellte ich eine Morgen und Abendroutine, die habe ich euch vor einigen Tagen in Instagram gepostet hier aber nochmals das Foto.

CameraZOOM-20171023220854846

Zur Abendroutine gehört für uns das der Tisch bereits gedeckt wird für das kommende Frühstück, dass erleichtert uns allen den Morgen und so haben wir alle weniger zu tun am Morgen früh. Gerade die Muttis unter euch wissen wie viel Zeit mit den Kindern im Fluge vergeht wen mal wieder die Anziehsachen dem Kind nicht passen und schwups ist es schon 10min. später als gedacht… Dazu gehört das die Küchenspüle immer sauber, leer und glänzend verlassen wird.  Des weiteren werden die Kleider für den kommenden Tag bereit gelegt, für die Kinder wie für einen selbst. So kann ich beruhigt und gemütlich ins Bett gehen und muss mir keine Gedanken machen was ich morgen anziehen oder essen will.

In den kommenden Tagen werde ich euch immer mehr kleine Hilfen zeigen und erklären 🙂

Schreibe einen Kommentar